Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.(Franz von Sales)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Es gibt immer wieder Situationen im Leben, ab denen erkennbar neue Abschnitte beginnen bzw. in denen wir Entscheidungen für die Zukunft treffen (müssen). Das spüren viele von uns als Eltern gerade wieder zum jährlichen Schulbeginn. Je nach Lebenseinstellung reagieren Menschen verschieden darauf. Manche fürchten sich, weil etwas Unbekanntes auf sie zukommt und sie sich vielleicht jetzt schon damit überfordert fühlen, andere freuen sich auf das Kommende, weil sie sich neugierig und mit Selbstbewusstsein den neuen Herausforderungen stellen.

Auch ich habe an diesem Wochenende vor sieben Jahren nicht gewusst, was mit dem Schreiben der wöchentlichen Mentalsätze, die ich damals einer Gruppe von KlientInnen angeboten habe, auf mich zukommt. Ich fand die Idee und die Anregung von außen dazu sehr inspirierend. Die Reaktionen auf meine Sonntagsletter motivier(t)en mich so, dass ich es bis heute durchgehalten und ich selber viel Spaß daran habe. Daher stimme ich dem Satz vollinhaltlich zu – es zahlt sich aus, das Leben mit Hoffnung und Vertrauen anzunehmen, du bekommst dafür wunderschöne, positive Erfahrungen geschenkt!

Ich wünsche dir, dass in deinem Leben die Hoffnung immer die Angst besiegt!

Herzliche Grüße