Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.(unbekannt)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Diese Fähigkeit sicherte schon unseren Vorfahren das Überleben, da sie frühzeitig erkannten, dass es mit gleichgesinnten Gefährten an der Seite leichter ist, das Mammut zu jagen oder sich einem Säbelzahntiger zu widersetzen. Wir müssen heutzutage zwar nicht mehr solche Notstrategien wie damals entwickeln, doch das Bedürfnis, sich mit anderen zusammen zu tun, ist bis heute geblieben. Wir wissen, gemeinsam geht vieles leichter.

Gute, freundschaftliche Beziehungen sind nicht selbstverständlich und entstehen nicht von alleine. Damit sie auch wachsen und sich letztendlich vertiefen können, müssen sie regelmäßig gehegt und gepflegt werden. Dazu gehört, dass man auch dafür dementsprechend Zeit und Aufmerksamkeit investiert. Wer sich bei Anderen nur dann meldet, wenn man etwas benötigt, wird irgendwann auf taube Ohren und verschlossene Türen stoßen. Nur wenn du auch rechtzeitig genügend Energie hineinsteckst, bekommst du davon etwas Besonderes zurück – denn eine gute, echte Freundschaft hält ein ganzes Leben.

Ich wünsche dir, dass dir der Wert deiner Freundschaften rechtzeitig bewusst ist!

Herzliche Grüße