Warte nicht erst, bis du musst, sondern entscheide dich lieber schon vorher für dich (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Vieles im Leben ist uns vorgegeben. Häufig bestimmen auch andere Menschen darüber, was wir zu tun haben, in welche Richtung es gehen soll und was dann in Zukunft mit uns passiert. Das hat damit zu tun, dass sie uns als unsere Erziehungsberechtigte unterstützen möchten und dadurch unsere persönliche Entwicklung beeinflussen oder später als Autoritätspersonen uns gerne für ihre Zwecke oder ihre Vorstellungen gebrauchen möchten. Das ist aber nicht immer in unserem eigenen Sinne; das nimmt uns zwar unsere Verantwortung, aber auch unsere Unabhängigkeit.

Manchmal sind die Vorgaben klar – in die Schule zu gehen oder nicht, steht nicht wirklich zur Wahl. In welche und was du dort machst, jedoch sehr wohl. Das gilt auch für andere Gegebenheiten im Leben. Du bekommst jedoch auch immer wieder die Chance, zwanglos deine persönlichen Entscheidungen zu treffen, die dich im weiteren zur Selbstbestimmung und auf deinen persönlichen Lebensweg leiten sollen. Das macht zufriedener, motivierter und führt dich zur Selbstverwirklichung. Nutze die Gelegenheiten, in denen du darfst, um deine individuellen Erfahrungen zu sammeln und dich besser kennenzulernen.

Ich wünsche dir, dass du damit dein Leben in deine eigenen Hände nehmen kannst!

Herzliche Grüße