Blog-Archive

Sei immer positiv – dann bleibst du immer Gestalter deines Lebens (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag! Wir kennen sie sicher aus unseren täglichen Begegnungen: Menschen, die immer gut drauf sind, die auch bei gröberen Probleme immer eine Lösung oder zumindest einen Ansatz dafür finden, die für andere immer ein

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche

Wer den Mut hat, loszulassen, gewinnt im Nachhinein mehr, als er zu verlieren glaubt (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag! Es gibt im Leben immer wieder Situationen, in denen wir erkennen müssen, dass das Engagement und der Wille für etwas alleine nicht mehr genügen. Da geht es dann im nächsten Schritt darum, dass

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche

Krank sein gibt uns manchmal die Chance, nein sagen zu lernen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag! Einer unserer stärksten, inneren Antreiber ist „es allen recht machen zu wollen“. Das lernen wir schon von klein auf, weil jedes Kind natürlich gerne Anerkennung von seiner Umgebung bekommen möchte. Daraus entstehen dann

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche

Suche im Leben immer nach Übereinstimmungen und nicht nach Trennpunkten (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag! Es gibt im Alltag viele Situationen, in denen man sich nicht verstanden fühlt oder zumindest unterschiedlicher Meinung zu anderen ist. Das ist nichts Unnatürliches, weil jeder in seiner Realität lebt und seine eigenen

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche