Blog-Archive

Wie wir die Welt draußen sehen, hängt von unserer inneren Einstellung ab.(Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag! Es gibt sie wirklich unter uns, Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben, für die nichts gut genug ist, die immer nur negativ denken und die alles schlecht reden können. Umgekehrt kenne ich

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche

Beginne den Tag mit einem Lächeln im Spiegel; du wirst dich wundern,was sich mit dieser Kleinigkeit alles bewegen lässt.(Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag! Nicht jede(r) von uns ist ein Morgenmensch. Das hat die negative Begleiterscheinung, dass wir oft sehr mürrisch und mit Widerwillen in den neuen Tag starten. Natürlich färbt das auch auf unsere engere Umgebung

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche

Wenn du dich nicht selber für etwas entscheidest, werden es andere für dich tun (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag! In unserem unmittelbaren Berufsumfeld haben wir, soweit wir nicht selbstständig sind, oft nur einen geringen persönlichen Handlungsspielraum. Da ist es oft nicht möglich, seine eigenen Bedürfnisse so zu integrieren, wie wir es vielleicht

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche

Achte darauf, dass du nicht zu einem ständigen Überbringer negativer Nachrichten wirst (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagabend! Kennst du sogenannte „Katastrophen-Nachrichten auf 2 Beinen“? Möchtest du auch eine(r) von ihnen sein? Unsere modernen Medien leben davon, Aufmerksamkeit zu erzeugen und ein möglichst großes Publikum für ihre Beiträge zu gewinnen. Das geht

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche