Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Du hast sicher gerne Menschen um dich, die dich loben, verwöhnen und in den Himmel heben. Das tut nicht nur deiner Seele gut, sondern stärkt auch sicher dein Selbstbewusstsein. Auf Dauer kann diese positive Einseitigkeit aber dazu führen, dass wir uns zurücklehnen, genügsam werden und mit einer gewissen Selbstzufriedenheit, nur mehr das Notwendigste tuend, auf eine weitere persönliche Entwicklung vergessen. Warum soll man sich auch immer anstrengen müssen?!

Manchmal helfen uns aber gerade die Begegnungen am meisten weiter, die uns ärgern, unser Ego verletzen und uns so zwingen, unseres innerstes Potential zu entfalten. Viele unserer heimlichen Kräfte, besonderen Stärken und Talente schlummern solange, bis sie auf genügend Widerstand oder eine Herausforderung treffen, die sie reizt, sie zu bestätigen und ans Tageslicht zu bringen.

So ein Ereignis hat mich persönlich zu einer besonderer Leistung und Erfahrung in meinem Leben angespornt – so eine, wie beschrieben unangenehme Begegnung, wünsche ich dir als bewusste Entwicklungschance!

Herzliche Grüße