Das Leben ist wie ein Puzzle. Erst am Ende erkennst du das vollständige Bild. (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Ich bin der persönlichen Überzeugung, da ich nicht an Zufälle glaube, dass wir alle mit unserem persönlichen Lebensplan, unseren speziellen Lebensthemen auf diese Welt kommen. Ob wir dazwischen – Vornahme entsprechend – gut unterwegs sind, merken wir an unserer aktuellen Zufriedenheit, im speziellen an unseren Gefühlen, die uns als ständige Richtzeichen dienen. So wie gewisse Erlebnisse unsere Lebensenergie fördern oder blockieren – bei „Grün“ geht uns das Herz auf, bei „Rot“ plagt uns das Gewissen – erkennen bewusste Menschen, wie erfahrene Puzzlegestalter an gewissen Farben und Schattierungen, wie diese Teil-Erfahrungen zusammenpassen und ob wir den Blickwinkel verändern müssen.

Wenn wir unser Leben von rückwärts leben könnten, würden sich viele Zwischenfragen von selber erledigen. So können wir zeitlebens nur vertrauen, dass alles, was „uns passiert“ zu uns passt und uns zur Endauswertung weiterhilft. Je intensiver wir dabei unsere Gefühle zulassen und unsere Eindrücke davon mitnehmen, desto eher wird sich daraus am Ende ein 3D-Puzzle gestalten: mit dem vollständigen Erkennen des Lebenserfolges in allen Nuancen.

Zum leichteren Verständnis passt die Geschichte unter „Vital News“ von Neale Donald Walsch: Die kleine Seele spricht mit Gott.

Ich wünsche dir, dass du die Vollkommenheit des Bildes erahnst!

Herzliche Grüße