Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt (Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Sicher hast du auch schon einmal Tätigkeiten erledigt, die dir Spass gemacht haben und bei deren Ausführung du in keiner Sekunde über eine entgeltliche Entschädigung nachgedacht hast. Dann ist dir sicherlich auch im nachhinein aufgefallen, dass du dabei so in Leidenschaft und Hingabe aufgegangen bist, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist. In diesen Momenten spürt man, wie es ist, seine Berufung gefunden zu haben!

Arbeiten zu gehen, um Geld zu verdienen, ist zum Überleben notwendig. Steht jedoch nur die Bezahlung im Vordergrund, kann dadurch leicht Unzufriedenheit entstehen. Meistens trifft dies auf Menschen zu, die nicht „ihren“ Job gefunden haben, mit dem sie sich auf Dauer identifizieren können. Das können aber Arbeitgeber und Arbeitnehmer verhindern. Wenn man es schafft, einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen bzw. zu finden, im dem man Erfüllung finden und sie sich entwickeln kann, ist die Bezahlung nur zweitrangig. Man muss seine Arbeitskraft nicht verschenken, aber wer gerne seinen Beruf ausübt, fühlt sich immer bestens bezahlt.

Ich wünsche dir, dass du dies in deiner bezahlten Tätigkeit findest!

Herzliche Grüße