Man kann dir alles nehmen, nur nicht die freie Wahl deiner Gedanken. (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Der Alltag stellt uns öfters vor kleinen und größeren Herausforderungen. Manchmal geht es einfach darum, dass wir etwas nicht bekommen, was wir gerne haben möchten oder andere von uns etwas wollen, was wir nicht bereit sind zu geben. Da kann es dann auch schon passieren, dass uns andere unter Druck setzen und wir uns entscheiden müssen, ob wir bereit sind nachzugeben, oder in Zukunft auf etwas verzichten bzw. dadurch wieder einen Status oder einen Besitz abgeben müssen.

Das Leben ist vergänglich. Das wird uns klar, wenn wir überlegen, wovor wir Angst haben, dass wir es in Zukunft verlieren könnten. Zusätzlich sind wir in vielen Belangen im Leben von anderem abhängig, mit anderen vernetzt und dadurch von außen beeinflussbar. Das kann diese Emotion noch verstärken. Was uns jedoch immer bleibt, wenn wir gesund sind, ist unser Wille und die freie Wahl der Gedanken. Auf diese haben nur wir selber direkten Zugriff. Seien wir uns bewusst, dass wir damit die Schöpfer unseres Lebenserfolges sind, denn dieser wird hauptsächlich von unseren eigenen Überzeugungen bestimmt.

Ich wünsche dir, dass du dich dahingehend niemals beugen lässt!

Herzliche Grüße