Mentalsatz: Das Leben nimmt nichts, was es nicht gegeben hat

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Wenn du vielleicht wieder einmal über zu viel Erwartungen im Alltag „stolperst“, dann denke daran:

Das Erste, was uns das Leben schenkt, ist der Atem – das ist auch das Letzte, was es uns wieder hier nimmt. Dazwischen bekommen wir viele Zugaben in Form von persönlichen Fähigkeiten und unserem Umfeld, um damit positive Erfahrungen zu sammeln. Je größer die Erfolge damit, desto größer auch die Chance zum enttäuschenden Gegenteil davon. (s. Beispiel Marcel Hirscher in Sochi)

Mit dieser Erkenntnis können wir unangenehme Ereignisse leichter annehmen und mehr Zufriedenheit in unser Leben bringen. Wir dürfen alles ausprobieren und entwickeln, aber es gehört uns nicht – es ist nur auf unbestimmte Zeit geborgt!

Viel neues Bewusstsein damit!

Herzliche Grüße

Roland Wlaschitz

Getagged mit: , ,