Mentalsatz: Die Vernunft ist der größte Feind des Herzens – 2.2.2014

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Hast du auch schon Problemlösungen erlebt, bei denen rationell entschieden wurde, dann verstehst du vielleicht den Satz:

Unser Verstand ent-scheidet ständig mit entweder/oder, unser Herz verbindet mit sowohl/als auch. Entscheiden bedeutet Ur-teilen. Urteilen bedeutet „das Ganze trennen“ und ist gleichzusetzen mit Konflikt und Widerstand. Erfolgreiche Menschen haben das Prinzip von „Alles ist eins“ als effizienter entdeckt. Konflikte auf der Welt können auf Dauer nur gelöst werden, wenn wir alle diese Sichtweise in unser Leben integrieren. Wie effektiv wäre dies wohl für aktuelle Konflikte in Politik und Religion?!

…und wie sagt schon Antoine de Saint-Exupery in „Der kleiner Prinz“: Du siehst nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen (den Verstand) unsichtbar.

Schöne Erfahrungen mit der (neuen) bewussten Herzensenergie!

Herzliche Grüße

Roland Wlaschitz

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche