Ob du dich ärgerst oder nicht, entscheidest du Gott sei Dank noch immer selber (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, liebe Mentalist,

einen wunderschönen Montagmorgen!

Im täglichen Austausch mit unserer Umwelt passiert es zwangsläufig, dass sich unsere persönlichen Meinungen mit denen anderer kreuzen und nicht immer so übereinstimmen, wie wir uns das gerne wünschen. Das beginnt, dass andere anders denken und handeln, als es in unseren Vorstellungen von einem harmonischen Lebens abläuft und endet dort, wo Vereinbarungen und Absprachen einfach ignoriert bzw. Erwartungen nicht erfüllt werden. Das kann uns emotionell ganz schön zusetzen, wenn wir nicht auch Lösungen dahinter erkennen.

Ärgern ist erlaubt, aber nicht Pflicht. Wir werden dieses Gefühl nicht immer in den Griff bekommen. Was aber im weiteren passiert, liegt weitgehend in unserer Hand. Lassen wir uns unser Leben ständig von außen vermiesen und aus dem Gleichgewicht bringen und machen uns zum Opfer von Menschen und Themen, die uns nicht gut tun? Oder ziehen wir einfach eine Grenze zwischen dem, was wir nicht verhindern, aber trotzdem aus unserem Alltag verbannen können. Man kann sich im Autoverkehr oder beim Partner/bei der Partnerin ärgern, man musst es aber nicht; es liegt an dir, andere Möglichkeiten zu finden.

Ich wünsche dir, dass du es schon vor allem aus Gesundheitsgründen immer wieder schaffst!

Herzliche Grüße