Sich zu treffen und jemanden Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken ist heutzutage das wertvollste Geschenk (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Samstagnachmittag!

Immer deutlicher ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, wie schön langsam wieder Leben in die Gesellschaft zurückgekehrt ist. Waren viele anfangs noch verunsichert, weil doch gewisse Ängste aus der Zeit davor vorhanden sind und waren, so hat sich doch wieder halbwegs Normalität im Alltag breitgemacht. Die Menschen suchen wieder die Begegnungen mit anderen und spüren dabei, dass wir alle soziale Wesen sind und niemand gerne auf Dauer alleine ist. Schon gar nicht, wenn es uns dabei nicht gut geht und wir jemand anderen zur Unterstützung benötigen.

Not lässt zusammenrücken. Das wird vielen auch wieder in der jetzigen, für alle herausfordernden Zeit bewusst. Da stehen sich nicht mehr zwei Fronten wie noch vor kurzem gegenüber. Plötzlich stecken alle in einem Boot und spüren, dass eine Lebensphase auf uns zukommt, die viele von uns so ihrem Leben noch nicht kennengelernt haben. Jetzt wird Zusammenhalt benötigt, um diese Situation besser überstehen zu können. Das gelingt nur, wenn wir noch mehr als sonst aufeinander zugehen und dem anderen damit signalisieren, dass er nicht alleine ist. Nur gemeinsam werden wir auch diese Talfahrt bewältigen, dazu gehören viele persönliche, aufmunternde Treffen. Hoffnung und Mut geschenkt zu bekommen ist für manche jetzt das höchste Gut.

Ich wünsche dir, dass du deine persönliche Begegnungen auch als Bereicherung für dein Leben findest!