Auch wenn wir nicht immer alles wissen müssen, es muss sich aber auch keiner für dumm verkaufen lassen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Viele Gegebenheiten, die passieren und viele Informationen, die dazu momentan in den Medien laufen, verunsichern und verärgern die Menschen immer mehr. Auch wenn die meisten von uns nicht wirkliche Experten für Wirtschaft und Finanzen sind, so spüren wir doch, dass so manche Aussage und zwanghafte Handlung unserer Volksverantwortlichen keine positive, nachhaltige Wirkung haben kann. Im Gegenteil. Man muss nur eins und eins zusammenzählen können, um zu wissen, dass alle Maßnahmen, die bis jetzt getroffen worden sind, in eine Sackgasse führen. Da rauszukommen wird ganz schwer, vorerst wird es aber die ganze Gesellschaft ordentlich durcheinandergebeutelt werden.

Gerade wenn die Zeiten so schwer sind, so brauchen wir, um Entscheidungen mittragen zu können, doch auch alle Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit dabei. Da hat man aber umgekehrt manchmal das Gefühl, dass man das Volk für dumm verkaufen will. Die momentanen Rettungsversuche gehen alle ins Leere, weil keine wirkliche Lösung in Sicht ist. Anstatt mit dem Rücken zur Wand zu deeskalieren, gießt man noch zusätzlich Öl ins Feuer und hofft, dass ein Wunder geschieht. Die passieren aber nur, wenn man zuerst dafür etwas tut. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die Menschheit durch so eine schwierige Situation so entwickelt, dass wir alle und besonders die zukünftigen Generationen danach von der Erkenntnissen profitieren.  

Ich wünsche dir, dass du aus deinen Beobachtungen für diese Situation deine Lerneinheiten für die Zukunft ziehen kannst!

Herzliche Grüße

Roland Wlaschitz