Das Leben ist nicht schön, weil alles leicht ist, sondern weil wir es bewältigen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Sicher hast du dich auch schon manchmal an schöne Situationen in deinem Leben erinnert, die dich noch im Nachhinein stolz und zufrieden machen. Da geht es oft um erlebte Abenteuer in der Kindheit, um bestandene Prüfungen in der Schulzeit und um Eroberung und Durchhalten als Erwachsene(r). Dafür gehören meistens viel Respekt, Mut sowie physische und psychische Anstrengungen, bis wir diese Ereignisse erfolgreich hinter uns gebracht haben. Die aufgebrachte Energie dazu schwingt auch noch lange im Alltag nach.

Diese positiven Erfahrungen prägen auch auf Dauer unser Vertrauen und unsere Resilienz. In Menschen, die sich Hindernissen stellen und ihnen nicht nur ausweichen, entwickelt sich eine innere Kraft, die sie auch in schwierigen Zeiten unterstützt. Dadurch sehen sie solche Herausforderungen immer auch als Chancen, ihr schon vorhandenes Bewältigungspotential frisch aufzufüllen. Wenn sich dann auch noch das Gefühl des Siegers dazuschlägt, können wir uns schon auf eine neue, glücksstiftende Erinnerung in der Zukunft freuen.

Ich wünsche dir, dass du viele, solche kleine Mosaiksteine in ein erfülltes Lebenswerk einsetzen kannst!

Herzliche Grüße

Roland Wlaschitz