Suche dir Kinder, um deine Effizienz und deine Kreativität zu üben (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagabend!

In der Schule des Lebens machen wir viele Entwicklungsstufen durch. Wir lernen aber hauptsächlich, wie wir uns benehmen sollen, um nicht unangepasst negativ aufzufallen und uns damit vielleicht der Kritik und der Ablehnung anderer auszusetzen. Wir wundern und ärgern uns dann aber später, weil wir uns unverstanden und unzufrieden fühlen und wir uns nicht trauen, unsere persönlichen Bedürfnisse zu leben, unsere eigenen Fehler mit den dazugehörigen Erfahrungen zu machen und selbstverantwortlich unserer eigenen Erfolgsweg zu gehen.

Wenn wir aufmerksam genug sind bzw. uns selber dafür einsetzen, erleben wir (unsere) Kinder, wie sie frei und ungehindert von ihrer Umgebung unterstützt, ihre angeborenen Fähigkeiten ausprobieren und ihr persönliches Schöpfungspotential entfalten können. Dabei können wir beobachten, wie Spontanität und Authentizität Vorbehalte abbauen, Brücken schlagen und damit schließlich zu Erfolg und Glücksgefühlen führen. Nachahmungen diesbezüglich sind jederzeit zulässig.

Ich wünsche dir, dass du als Erwachsener das Vorbildpotential eines Kindes erkennst!

Herzliche Grüße