Suche immer das Positive in den Dingen – so hilfst du mit, die Welt besser zu machen (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Nicht jeder Tag, wie gerade heute, bringt Sonnenschein – damit ist nicht nur das Wetter gemeint. Auch unser emotioneller Gemütszustand ist nicht immer ungetrübt. Wir werden immer wieder in unserem Leben mit Situationen konfrontiert, in denen eine stabile Lebenseinstellung gefordert ist. Da fällt es oft schwer, den Kopf hoch zu halten und eine frohe Miene zu bewahren. Es hilft uns aber dann vielleicht das Bewusstsein, dass auch eine Regenwolke nicht nur verdunkelt, sondern durch ihren Inhalt auch die Natur neu belebt – ohne Wasser kein Wachstum.

So gibt es auch für uns viele Beispiele, wie wir das Unangenehme in der Welt mit anderen Augen sehen können. Es gibt auf alles eine Antwort, auf alles eine Lösung. So wie hinter jedem Schatten auch viel Licht verborgen ist, können wir täglich diese Gegenpole suchen und sehen. Wenn es uns gelingt, dies nicht nur zu erkennen, sondern auch zu sein, tragen wir in besonderem Maße dazu bei, die Dunkelheit zu erhellen und unser Dasein nicht nur erträglich, sondern auch lebenswert zu machen.

Ich wünsche dir und uns, dass du als leuchtende Fackel dazu deinen Beitrag leisten kannst!

Herzliche Grüße