Wenn du zu lange über etwas nachdenkst, wirst du es nie erledigen

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Bevor man etwas Neues beginnt, sollte man nachdenken. Das kann dem späteren Ergebnis nicht schaden. Doch manchmal wird Nachdenken zum Nachteil, wenn man dabei hängenbleibt und „nichts weitergeht“. Du kennst sicher in deiner Umgebung Menschen, auf die das zutrifft, die alles zerreden, immer nur Zweifel hegen und nie ins Tun kommen. Manchmal ist es für sie zu spät oder es übernimmt ein anderer ihre Entscheidungsmöglichkeit.

Jedes Handeln ist mit Risiko verbunden, aber gerade das macht das Leben so spannend. Und besonders aus negativen Erfahrungen lernt man am meisten – denn diese tun weh und bleiben in Erinnerung. Wenn es gleich ein Erfolg wird, umso besser.

Sich etwas zu trauen, zeugt von Selbstbewusstsein und das holt man sich am besten über Erfolge. Und Erfolge sind Ergebnisse von Lernen durchs Handeln – deshalb nütze deine Chance, Gestalter zu sein.

Viel Erfolg beim Tun!

Herzliche Grüße