Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, 1803-1882)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Ist es dir auch schon passiert, dass dich ein dir wichtiger Mensch aus deiner nahen Umgebung mit seinem Verhalten so unter Druck gesetzt, geärgert oder provoziert hat, dass du über deine Grenzen gegangen bist und eine außerordentliche Leistung vollbracht hast. Dann sei ihm dankbar – auch wenn es ursprünglich noch so hart war -, denn er hat dir ermöglich das zu tun, was du im Innersten imstande bist.

Jeder Mensch kommt mit einem Paket an Ressourcen und Talenten auf die Welt. Diese müssen wir aber erst im Laufe unseres Lebens richtig entwickeln. Grundsätzlich steckt es aber in unserer Natur, zuerst nur das tun, was uns leicht fällt. Dazu reicht meist eine Grundenergie aus. Unsere wirklichen Fähigkeiten kommen aber erst dann so richtig zur Geltung, wenn man sie herausfordert. Und dazu benötigen wir manchmal einen herberen Anstoß von außen.

Ich wünsche dir, dass du spätestens im nachhinein diese Chance erkennst!

Herzliche Grüße