Es muss nicht immer alles gleich Sinn machen. Hauptsache es macht Spass. (Unbekannter Autor)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Die Suche nach dem Sinn im Leben gibt es schon, seit die Menschheit das Denken gelernt hat. Sinnhaftes Empfinden bringt mehr Fülle in unser Dasein und hat wesentlichen Einfluss auf unsere Glücksgefühle. Deshalb sollten wir uns im Alltag auch immer wieder fragen, ob das, was wir gerade tun, auch einen höheren bzw. wünschenswerteren Zweck erfüllt. Das kann unser Handeln zusätzlich beflügeln und uns motivieren, auch Schwierigkeiten und Hindernisse, die sich uns dazwischen entgegenstellen, leichter zu überwinden.

Mindestens genauso wichtig für die Erreichung eines dauerhaften Glückszustandes ist die Lebenseinstellung, „Spass haben“. Bewusste Menschen sehen darin die Chance, sich emotional in einem „Flow-Zustand“ zu versetzen, um alles leichter und gelassener nehmen zu können. Gelingt es dabei noch andere „anzustecken“ und vielleicht auch wirklich gemeinsam zu lachen, dann trägt dies nicht nur zur persönlichen Gesundheitsförderung bei, sondern fördert auch noch die Gemeinschaftsbildung – und das könnten wir alle in der heutigen Zeit gut gebrauchen.

Ich wünsche dir, dass du dir im Alltag des positiven Einflusses des Spassfaktors bewusst wirst!

Herzliche Grüße