Das größte Privileg im Leben ist, der sein zu können, der man wirklich ist. (Joseph Campbell, amerik. Professor und Autor, 1904-1987)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Jeder Mensch ist ein spezielles Individuum – leider wird diese Bedeutung in unserer Gesellschaft weder anerkannt noch gewünscht. Für das Gegenteil sorgt schon die vielschichtige Medienlandschaft. Selten unterstützt uns auch unsere Umgebung in unserer Einzigartigkeit und Besonderheit. Schon von klein an sehen und hören wir, wie wir sein könnten oder wen wir nacheifern und kopieren sollen. Kein Wunder, dass wir uns auch als Erwachsene ständig nach fremden Vorbilder umschauen und mit unseren Fähigkeiten und Eigenheiten unzufrieden sind.

Dabei ist gerade meine Individualität das, was mich auszeichnet und von anderen unterscheidet. Keine(r) ist so wie ich. Ich muss auch nicht etwas anderes sein, denn dann beginne ich mich zu verbiegen, bis ich vielleicht letztlich daran zerbreche. Gelingt es mir, genügend Selbstbewusstsein aufzubauen, um mein eigenes Leben führen zu können, kann ich auch alle Talente, die in mir stecken, voll zur Entfaltung bringen. Selbstverwirklichung ist der höchste Anspruch, den ich und du haben kann(st) und diesen bewahre wir uns!

Ich wünsche dir, dass du dich erfolgreich in deiner Einzigartigkeit erleben kannst!

Herzliche Grüße