Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht.(Unbekannter Autor)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Sicher hast du dich auch schon öfters gefragt, wieso manche Menschen – ohne viel nachzudenken – Grenzen überschreiten und scheinbar Unmögliches schaffen, und andere sich das Einfachste nicht zutrauen. Ein Grund dafür ist, dass die einen nur ihrem Instinkt, ihrer Kreativität und ihrem Selbstbewusstsein vertrauen und die anderen sich immer nur an den Erfahrungen und Meinungen anderer orientieren. Für unsere Gesellschaft sind diese ersteren Querdenker Glücksfälle, da sie durch ihren außergewöhnlichen Zugang auf Herausforderungen aufzeigen, was für uns Menschen alles möglich ist.

Leider ist in unserem autoritären Ausbildungssystem „Anders denken“ kein Pflichtfach, im Gegenteil: wir werden schon von klein auf dazu angehalten, die Anleitungen anderer widerspruchslos zu übernehmen. Dadurch nehmen wir uns aber leider auch die Chance, unser unbeschränktes Mentalpotential zu entdecken. Gott sei Dank gibt es Außenseiter, die neue Wege gehen, selber experimentieren und mutig sind. Von diesen benötigen wir einige mehr zur Lösung unserer derzeitigen Probleme!

Ich wünsche dir, dass du dir auch manchmal bewusst deine Ohren zuhältst!

Herzliche Grüße