Verwende deine Energie nur für etwas, das es in deinen Augen auch wert ist (Roland Wlaschitz)

Lieber Mentalist, liebe Mentalistin,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Im Alltag kommt es immer wieder vor, dass wir uns für Dinge einsetzen, die uns nicht wirklich zufrieden machen bzw. die wir im nachhinein sogar bereuen. Oft ist es einfach falscher Ehrgeiz oder vielleicht schon Gewohnheit, dass wir gar nicht wirklich nachdenken, ob es sich auch lohnt und wir dabei auch glücklich werden. Deshalb sollten wir von Zeit zu Zeit Bilanz ziehen und bewusst überprüfen, ob das Zwischenergebnis dafür noch stimmt.

Wenn dieses negativ ist, sollten wir unser Verhalten so schnell wie möglich korrigieren! Wir haben nur ein Leben. Stellen wir uns dazwischen immer wieder die Fragen: stehen unsere Aufwände noch im richtigen Verhältnis zu dem, was wir dafür bekommen, macht das weiter Sinn und bringt es uns auch weiter oder investieren wir – vielleicht schon längere Zeit – in unbefriedigende Verhältnisse? Du erkennst sicher aus deinen Antworten, wo und wie du deine Lebensenergie für dich effizient einsetzen könntest – für eine Änderung des Zustandes bist du selber verantwortlich!

Ich wünsche dir, dass du am Ende zufrieden deine endgültige Lebensbilanz ziehen kannst!

Herzliche Grüße