Am meisten schmerzt, wenn man sich in unbefriedigenden Lebenssituationen an etwas erinnert, das man tun wollte, aber nicht getan hat. (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Es ist dir sicher schon in deinem Leben passiert, dass du dich nachträglich mit Wehmut an eine Situation erinnert musstest, in der du etwas versäumt hast. Vielleicht war es eine Entscheidung, die du dir nicht zu treffen getraut hat, vielleicht eine Handlung, die du aus Angst aufgeschoben hast und so nicht mehr zustande gekommen ist, oder vielleicht waren es einfach Worte, die dir schon auf deinen Lippen gebrannt haben, und die aus Unsicherheit oder Feigheit nicht ausgesprochen wurden.

Was vergangen ist, kann man nicht rückgängig machen. Aber es gibt vielleicht neue Möglichkeiten, es in Zukunft besser zu machen! Wenn wir aus diesen Erfahrungen achtsam genug sind, werden wir spüren und wissen, wie wir mit ähnlichen Situationen zukünftig umgehen. Manchmal ist es besser, mutig zu sein und danach vielleicht aus Fehlern lernen zu „dürfen“, als sich nicht zu trauen und über Versäumtes zu jammern! Du allein bist dafür verantwortlich!

Ich wünsche dir, dass du deine vorhandenen Chancen nutzt und dir dadurch mehr Zufriedenheit in dein Leben holst!

Herzliche Grüße