Besonders in schwierigsten Situationen kann Zuversicht zum stärksten Motor für die Zukunft werden (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Ostersonntagmittag!

Wie schon vor über 2000 Jahren bei einer damaligen kleinen Menschengruppe gibt es im Leben immer wieder Situationen, an denen man verzweifeln oder zumindest hoffnungslos werden kann. Das hat mit unseren Erwartungen, aber auch mit Erlebnissen zu tun, die unsere Vorstellungen von einem heilen Leben zusammenbrechen lassen. Da haben wir dann plötzlich das Gefühl, dass es uns den Boden unter den Füßen wegzieht und wir nur mehr Spielball unseres Schicksals sind.

Ostern als Fest des Friedens und der Auferstehung kann uns auf solche Ereignisse vorbereiten. Durch Mut zur Hoffnung kann es uns helfen, auch in den Momenten der Trauer und Einsamkeit eine kleine Flamme zu sehen, die nur darauf wartet, den Alltag wieder hell erstrahlen zu lassen. Wo Dunkelheit ist, ist auch Licht. Mit diesem Bewusstsein können wir uns mit Vertrauen vom Leben tragen lassen.   

Ich wünsche dir, dass dir in deinem Leben Vertrauen und Hoffnung nie verloren geht!! 

Herzliche Grüße