Reaktionen sind Botschaften, die uns Klarheit über die Einstellung der Absender vermitteln (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Jede® von uns hat schon sicher einmal Handlungen gesetzt, die in der Umgebung Wellen geschlagen haben bzw. bei denen wir positives oder negatives Feedback bekommen haben. In manchen Fällen vielleicht so heftig, dass wir über die Art und das Ausmaß überrascht waren und sich uns dadurch plötzlich auch neue Sichtweisen über die anderen eröffneten. Da kann es schon auch passieren, dass wir uns in Menschen getäuscht haben und feststellen müssen, dass sich die Verbundenheit oder auch Gegnerschaft nicht wirklich so darstellt, wie wir es geglaubt haben.

Ehrlichkeit kombiniert mit Wahrheit ist oft ein schmaler Grat. Manche Menschen haben nicht den Mut, ihre Meinung so offen kundzutun, dass sie auch gut einschätzbar sind. Das geht leider oft erst über Dritte hintenherum, was aber natürlich zu nachhaltigen Irritationen führt. Das ist für ein weiteres Vertrauen nicht hilfreich und gibt uns auch nicht die Möglichkeit, die Richtigkeit unserer Einstellung zu hinterfragen und uns wertfrei weiterzuentwickeln.

Ich wünsche dir, dass du um dich immer Menschen hast, die dir immer wertschätzende Meinungen über deine Handlungen zukommen lassen!

Herzliche Grüße