Die Weisheit des Herzens sollte immer die letzte Instanz bei wichtigen Entscheidungen im Leben sein (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,  

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Zeit unseres Daseins kämpfen Kopf und Bauch als unsere treuen Wegbegleiter um die Vormachtstellung bei Entscheidungen im Alltag. Die analytische Seite als Prüfdistanz wirft dabei ihre rationalen und kognitiven Zugänge auf die Waagschale, die emotionale buhlt mit den zumeist unterschwelligen Trieben, Fantasien und Intuitionen instinktiv um die Gunst des Augenblickes. Dazu spielen Lustmaximierung und Schmerzvermeidung noch zusätzlich eine große Rolle.

Beide Teile sind wie Geschwister und haben ihre Berechtigung, da der eine ohne den anderen nicht sein kann. Sie benötigen aber zur optimalen Kombination eine übergeordnete Führung, unser Herz, die letztlich mit Weisheit die richtige Mischung sollte. Nur dieser Höchstinstanz, die sich um unsere Moral und unsere Werte kümmert, verdanken wir es, dass wir mit den Tugenden der Tapferkeit und des Maßes unseren Charakter schärfen und dadurch dauerhafte Zufriedenheit und nachhaltigen Erfolg in unser Leben bringen.

Ich wünsche dir für ein erfülltes Leben, dass du dich in entscheidenden Fällen immer nach der Weisheit des Herzens richtest!  

Herzliche Grüße