Gott hat uns den Humor geschenkt, um Wichtiges von Unwichtigem im Leben zu unterscheiden (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Wie oft haben wir uns schon im Alltag über Situationen geärgert, in denen wir uns als Opfer oder zu Unrecht behandelt gefühlt haben? Wie oft haben wir schon Aussagen und Handlungen verurteilt, in denen wir die anderen Ansichten und Meinungen nicht geteilt haben? Das ist leider so und wird es auch immer geben, dass wir mit einigem um uns herum nicht einverstanden sind, weil jeder Mensch einfach anders denkt.

Da gibt es dann zumindest zwei Lösungen: Dagegenhalten oder zurückstecken und das Andere zu tolerieren. Um nicht unser ganzes Leben immer wieder auf den Kopf stellen zu müssen bzw. nicht durch Verdrängen krank zu werden, haben wir den Humor als mentale Unterstützung bekommen. Diesen können wir immer einsetzen, wenn wir merken, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als gerade sein Ego durchzusetzen. Damit schaffen wir auch immer einen Ausgleich und uns selber einen entspannten Rückzug. Der befriedigt uns langfristig und macht uns im Nachhinein sogar stolzer als mittendrinnen.

.

Ich wünsche dir, dass du deinen Humor immer zum richtigen Zeitpunkt als Retter in der Situation erkennst!

Herzliche Grüße