Alles hat und braucht seine Zeit (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Zeit ist eine Messgröße, die für alle gleiche Voraussetzungen schafft und dadurch auch vergleichbare Ergebnisse ermöglicht. Unser Empfinden für Zeit ist jedoch sehr unterschiedlich. Was für die einen zu langsam ist, geht den anderen zu schnell. Aber gerade jetzt erleben wir wieder einen Zeitdruck in einem Bereich, der sehr große Auswirkungen auf unser gegenwärtiges und zukünftiges Leben hat. Das „ja“ zu einer kurzfristigen Testung kann negativen Einfluss auf die nächsten Wochen haben, ein zweites „ja“ ohne überzeugende, längere Vorlaufphase unser weiteres Leben nachhaltig prägen.

Gerade jetzt in der sonst besinnlicheren Vorweihnachtszeit ist der Druck zu solch einer ersten Entscheidung noch empfindlicher zu spüren. Statt Stille einkehren zu lassen in einer für alle schwierigen Zeit wird zusätzlich Druck erzeugt. Auch wenn die Idee grundsätzlich zu begrüßen ist, ist der Zeitpunkt nach dem schon durchgeführten Lockdown schwer verständlich. Öffentlicher Weihnachtsfriede schaut anders aus, das hätte man sich schon früher einfallen lassen können. Lasse dich jedoch selber davon nicht irritieren, du kannst das Tempo selber drosseln. Ich wünsche dir, dass du in den nächsten Wochen Ruhe und Stille als Vorbereitung für ein besinnliches Weihnachtsfest findest!

Herzliche Grüße