Dankbar kann man immer sein; es ist nur eine Frage der Aufmerksamkeit und der Achtsamkeit (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagabend!

Gerade in den ersten Tagen meiner Kur ist es mir wieder vor Augen geführt worden, was ich benötige, um mit meinem eigenen Leben zufrieden zu sein. Da sieht man plötzlich rundherum Menschen, die aufgrund ihres Alters oder ihrer Lebensumstände nicht mehr in der Lage sind, sich ohne Schmerzen oder größere Anstrengung zu bewegen bzw. alleine und ohne Medikamente den Tagesablauf zu bewältigen. Natürlich steckt viel Selbstverantwortung dahinter, dass es nicht so weit kommt, aber manchmal fehlt es einfach am Bewusstsein, es zu verhindern oder einfach an den körperlichen Grundvoraussetzungen.

Es wird in unserem Leben immer Gelegenheiten geben, die uns den Grund geben könnten, zu jammern und unser Schicksal zu beklagen. Doch weitaus öfters bekommen wir die Chance, das Positive in unseren persönlichen Lebenssituationen zu sehen und einfach dafür dankbar zu sein, dass wir das haben, was wir haben und das sein dürfen, was wir sind. Dazu benötigt es jedoch Innehalten, achtsam zu sein und die Sichtweise auf die unmittelbare oder weitere Umgebung zu verlagern, um zu erkennen, was uns das Leben täglich unbewusst für Geschenke macht – diese Einstellung kann sogar zu einem Suchtverhalten führen!

Ich wünsche dir, dass dir diese Aufmerksamkeit viele Gründe beschert, dankbar und damit glücklich zu sein!

Herzliche Grüße aus Warmbad Villach