Jede Veränderung von außen ist unangenehm; manchmal ist sie aber notwendig, um einen Schritt weiterzukommen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagabend!

Es passiert immer wieder im Alltag, dass wir mit Neuem konfrontiert werden, das wir noch nicht kennen, nicht richtig einschätzen können bzw. das unsere Gewohnheiten in Gefahr bringt. Das zwingt uns jedoch, uns diesem zu stellen und uns damit aueinanderzusetzen. Das ist nicht immer einfach, weil wir dadurch unsere Sicherheitszone verlassen müssen. Manchmal jedoch ist es notwendig, weil der bisherige Weg schon eingefahren ist oder eine Blockade uns dabei nicht weiterbringt, auch wenn der frische, ungezeichnete noch sehr unsicher ist.

Das Leben bringt immer Veränderung. Erfolgreiche Menschen handeln nach diesem Prinzip und versuchen ständig selber dazu initiativ zu sein und ihre Gegenwart aktiv zu gestalten. Natürlich wäre es schön, wenn wir immer alles selber planen und mitbestimmen könnten. Andererseits jedoch gibt es Situationen, in denen unsere geistige Flexibilität und Bereitschaft gefragt sind, externen Impulsen dazu positiv, zumindest jedoch neutral, gegenüber zu stehen. Denn neue Wege bringen neue Entscheidungen, neue Entscheidungen bringen neue Erfahrungen, neue Erfahrungen bringen neue Erkenntnisse, und diese garantieren am Ende einen positiven Lebenserfolg!

Ich wünsche dir, dass dir die Veränderungen in deinem Leben nicht nur Angst, sondern auch Spaß machen!

Herzliche Grüße