Das Leben ist nicht ein Problem, das gelöst, sondern ein Geheimnis, das gelebt werden muss (Thomas Merton, franz. Trappistenmönch und Dichter)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Wie wir unser Dasein erleben, hängt immer von unserer Sichtweise und unserer inneren Einstellung ab. Manche Menschen sehen in allem, was ihnen begegnet, nur Schwierigkeiten, die sie quälen und Hindernisse, die sie blockieren. Andere wiederum gehen mit Interesse an die Herausforderungen der täglichen Erlebnisse und versuchen mit Freude, die Hintergründe dafür zu entdecken.

Wenn wir Kinder in ihrer Unbefangenheit beim Erforschen ihrer Umgebung beobachten, können wir uns dafür eine Anregung mitnehmen. Wenn wir es schaffen, auch in unserem Herz jung zu bleiben und uns nicht ständig von negativen Empfehlungen und Ratschlägen beeinflussen zu lassen, werden wir unseren Alltag immer als spannend und geheimnisvoll erleben und mit einer gewissen Neugierde zum Pionier unseres eigenen Lebens werden.

Ich wünsche dir, dass du dein persönliches Lebens-Geheimnis täglich entschlüsseln kannst!

Herzliche Grüße