Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist zu versuchen, einem anderen eine Freude zu machen (Mark Twain, amerik. Schriftsteller)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

„Geteilte Freude, ist doppelte Freude“. Wir haben es schon sicher alle erlebt, wie es ist, gemeinsam Erfolg zu haben und sich darüber zu freuen. Ob beim Sport nach einem gewonnenen Spiel als Sieger gefeiert zu werden oder im Beruf nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projektes gemeinsam im Rampenlicht zu stehen; es verbindet und wirkt nachhaltiger als es alleine erleben zu dürfen. Dieses „Wir“-Gefühl dabei zu spüren ist etwas Besonderes – wir erinnern uns gemeinsam daran und profitieren auch als Gemeinschaft davon.

Besonders emotionell reflektiert Freude beim Sender, wenn er versucht, diese bewusst zu schenken. Es müssen nicht gerade 400 Millionen Dollar sein, die dieser Tage ein amerikanischer Milliardär aus Dankbarkeit seiner ehemaligen Ausbildungsstätte in Harvard vermachte. Freue schenken kostet nichts, es genügen oft schon kleine Aufmerksamkeiten, die sich die Empfänger wünschen oder ihnen gut tun und die damit auch uns selber in eine positive Stimmung versetzen können.

Mit jeder Freude, die du schenkst, zündest du ein kleines Lichtlein an – zünden wir gemeinsam viele kleine Lichter an, um unsere Welt zu erhellen!

Herzliche Grüße