Das Leben ist wie ein Spiegel; wie du reinsiehst, schaut es dir entgegen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Bei einer gestrigen Lamawanderung am Fuß des schönen Leithagebirges sind mir wieder einige Gleichnisse bewusst geworden, die wir im Alltag übersehen oder einfach nicht wahrnehmen wollen. Eines davon ist, dass wir immer das im Leben bekommen, was wir uns verdienen. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, bestimmen unsere Eigenschaften und unser Handeln selber auch unsere Ergebnisse. Je offener und positiver wir in eine Situation hineingehen, desto vielfältiger sind die Chancen, etwas Erfreuliches davon mitzunehmen. Verschlossenheit und Misstrauen werden sich dabei genauso bestätigen und uns negative Gefühle hinterlassen.

Unser Spiegel gibt uns die Möglichkeit zu experimentieren und uns zu entwickeln. in der Schule des Lebens ist alles erlaubt, wir müssen nur unser Ziel finden. Manche kommen früher drauf und überspringen dadurch gleich einige Klassen. Andere brauchen länger oder bleiben gar in der Grundstufe hängen. Wir dürfen nicht erwarten, dass sich die Welt um uns verändert. Aber wir dürfen darauf vertrauen, dass sich die gewünschten Erfolge einstellen, wenn wir selber zuerst das tun, was wir uns erhoffen. Es kann immer nur dieselbe Schwingung von Energie herauskommen, die wir auch initiieren. Das ist ein Gesetz des Lebens.

Ich wünsche dir, dass du deinen Spiegel immer als deinen persönlichsten Freund betrachten kannst!

Herzliche Grüße