Menschlichkeit ist die höchste Entscheidungsinstanz, sie unterscheidet uns von anderen Lebewesen. (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Wir leben in einer sehr herausfordernden Zeit. Auch wenn kein erkennbarer Ausnahme- oder Kriegszustand vorherrscht, sind momentan ähnliche Sorgen und Ängste in dieser Art in unserer Gesellschaft spürbar. Was noch vor zwei Jahren als undenkbar gegolten hat, hat sich zu einem Dauerzustand entwickelt. Familien, Freundschaften und sonstige engere Beziehungen werden durch tägliche, mediale Einflüsse so unter Druck gesetzt, dass ein harmonisches Miteinander zwischen den unterschiedlichen Meinungsvertretern nur schwer möglich ist. Nur dort, wo es gelingt, sich bewusst und mit wachsendem Verständnis für die jeweilige Situation einander wieder anzunähern, können unsere Verbindungen wieder wachsen.

Jede Lebensphase ist begrenzt, auch unser Dasein. In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit, unsere persönlichen Fähigkeiten zu entfalten und uns gemeinsam mit anderen zu einem erfüllteren Lebenszustand zu entwickeln. Was wollen wir außer Materiellem noch als Vermächtnis hinterlassen? Vielleicht auch noch erinnerungswürdige Botschaften für unsere geistigen Erben in Form von positiven Worten und Taten, die nachhaltiger sein können als jeder Besitz, der vergänglich ist. Über allem stehen Werte wie Verständnis, Toleranz und Verzeihen für unsere Mitmenschen, die auch über unseren Tod hinaus nachwirken und heilende Energien hinterlassen.

Ich wünsche dir, dass du mit Stolz über deine Entscheidungen und dein Verhalten aus dieser schwierigen Zeit hinauskommst! Herzliche Grüße