Dein wahrer Freund zeigt sich nicht in schönen Zeiten, sondern erst dann, wenn andere sich von dir abwenden (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

Echte Freundschaften sind etwas besonders Wertvolles im Leben eines jeden Menschen. Nachdem schon unsere Vorfahren erkannten, dass soziale Beziehungen oft erst das Überleben in schwierigen Situationen ermöglichten und das gemeinsame Zusammenleben erleichterten, hoffe ich, dass auch du den Mehrwert darin schon gespürt hast und öfters von diesem wirkungsvollem Wechselspiel profitieren konntest. Dann weißt du sicher auch, was es heißt, Freud und Leid miteinander zu teilen.

Bestimmt hast du aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer für beide Seiten zufriedenstellend gelebt wird. Solange es dir gut geht, hast du viele um dich, die dir auf die Schulter klopfen und dir zuprosten. Erst in schlechteren Zeiten nimmst du wirklich wahr, wer dir richtig nahesteht, wem du als Person etwas wert bist, wem du vertrauen und auf wen du dich verlassen kannst. Deswegen sind heikle Lebenskrisen oft erst der Zeitpunkt, in denen sich die Spreu vom Weizen trennt. Ich hoffe, du hattest in deinem Leben schon die Möglichkeit zu dieser Erkenntnis dazu.

Ich wünsche dir, dass du deine Freundschaften in dieser Richtung einschätzen und auch leben kannst!

Herzliche Grüße