Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Äußere, sondern suche deine inneren Schätze (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Montagmorgen!

Ich bin gerade von einem Kurzurlaub aus Venedig, der Stadt des Karnevals und der Masken, zurückgekommen, wo mir wieder einmal aufgefallen ist, wie viele Menschen sich im Alltag gerne mit einem gepflegten, eloquenten Aussehen umgeben, um die Anerkennung anderer und fremdes Wohlgefallen zu erhalten. Wer gefällt nicht gerne anderen. Man sollte aber nicht vergessen, dass Körperliches und Materielles vergänglich und begrenzt sind und auf Dauer nur mit immer größerem Aufwand aufrecht zu erhalten sind.

Jeder Mensch trägt in sich ein persönliches Potential, das ihm von Natur aus mitgegeben und mit dem er sein Umfeld in den Bann ziehen und nachhaltig für sich gewinnen kann. Dieses gilt es zu entdecken und sein Leben lang zu fördern, auch wenn es manchmal nicht leicht fällt. Es muss nicht immer gleich etwas Auffälliges sein. Manchmal sind es gerade die kleinen, aber dafür ausdauernden Eigenschaften, die den Unterschied zwischen Oberflächlichkeit und Tiefe ausmachen – diese bleiben aber nicht unerkannt.

Ich wünsche dir, dass du dich manchmal auf die verstärkte Suche danach begibst – du bekommst dafür langfristige Zufriedenheit geschenkt!

Herzliche Grüße