Der erfolgreiche Mensch sucht nicht zuerst nach den richtigen Antworten, sondern nach den richtigen Fragen

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

„Frag nicht so viel, tu’s einfach“! Selber Fragen stellen ist Chefsache – die Anderen dürfen Antworten geben und Anordnungen durchführen. Schon als Kind erleben wir das – nur starke Persönlichkeiten lassen sich ihren eigenen Gedankenkreis nicht abstellen.

Die Entwicklung des Bewusstseins hört nie auf. Viele empirische Ergebnisse würde es heute nicht geben, hätten Menschen wie Galileo Galilei oder seinesgleichen nicht immer wieder neue Fragen gestellt. Nur Antworten suchen stößt bald an Grenzen.

Auch in unserem Alltag ist Fragen stellen eher unerwünscht. Und wenn doch werden wir dazu eher mit dem Hintergedanken aufgefordert, bereits vorhandenes Wissen zu bestätigen. Um Neues zu entdecken, muss man bereit sein, neue Wege zu gehen und Altes in Frage zu stellen – erfolgreiche Menschen suche dazu die richtigen Fragen!

Viel Erfolg beim Fragen finden!

Herzliche Grüße