Der meiste Schatten in unserem Leben rührt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.(Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Geistlicher, Lehrer und Philosoph, 1803 – 1882)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Wir möchten sicher alle gerne, dass es uns gut geht, und dass wir immer Erfolg haben und auf der „Butterseite des Lebens landen“. Wir glauben sicher auch meistens, das Richtige und Beste dafür zu tun. In Wirklichkeit bekommen wir in unseren Gewohnheiten und unserem unreflektierten Verhalten jedoch oft nicht mit, dass dies leider nicht so zutrifft, und wir uns das Leben selber schwermachen. Zusätzlich machen wir gerne noch andere dafür verantwortlich, wenn etwas nicht so eintrifft, wie wir es gerne möchten.

Bewusste Menschen hinterfragen von Zeit zu Zeit, ob ihr Denken und ihre Handlungen dem gewünschten Lebenserfolg dienen. Sie merken an den aktuellen Gegebenheiten im Leben, dass sie selbstverantwortlich etwas verändern sollten. Wenn sie dann feststellen, wo noch Potential zur Eigeninitiative und Weiterentwicklung vorhanden ist, können sie die Reaktionen setzen, die notwendig sind, um sich von ihrem eigenen Schatten zu lösen und das gewünschte Licht in ihr Leben zu bringen.

Ich wünsche dir, dass du deine Eigenverantwortung dafür erkennst!

Herzliche Grüße