Derjenige, den Du suchst, ist derjenige, der sucht. (Franz von Assisi, italien.Heiliger und Ordensgründer, 1182-1226)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Jeder Mensch ist – meist unbewusst – zeitlebens auf der Suche nach sich selber. Da er das zu Beginn nicht weiß, richtet er seine Aufmerksamkeit nach außen. Er hält dabei Ausschau nach der/dem perfekten PartnerIn, bei der/dem er sich geborgen fühlt, die/der ihn versteht und bei der/dem er sich angekommen und daheim fühlt. Alle diese Eigenschaften, die er sich dabei bei anderen wünscht, sind seine eigenen, auf die er entweder stolz ist oder selber noch nicht entwickeln oder perfektionieren konnte.

Wir können nur das suchen, was wir selber in uns spüren. So wie die Nacht nur die Dunkelheit und der Tag nur das Licht kennt, können wir uns nur mit dem identifizieren, was in uns selber steckt. In dieser ständigen Resonanz mit dem Außen schauen wir uns nach idealen, mentalen und emotionalen SparringpartnerInnen um, die uns als Spiegel dienen und uns helfen, unser wahres Ich zu finden – auch wenn es manchmal schmerzhaft ist.

Ich wünsche dir, dass du dir dessen bewusst wirst und auch dankbar für deine Erkenntnisse sein kannst!

Herzliche Grüße