Du musst nicht von anderen akzeptiert werden. Du musst Dich selbst akzeptieren. (Thich Nhat Hanh, vietnamesischer, buddhistischer Mönch und Schriftsteller, geb.1926)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Bist du auch schon einmal unsicher geworden, weil jemand dich, deine Meinung oder eine Handlung von dir in Frage gestellt oder gar kritisiert hast? Natürlich ist es (den meisten von) uns nicht wirklich egal, was andere von uns halten bzw. wie wir als Persönlichkeit von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Trotzdem ist es viel wichtiger, welches Selbstbild wir von uns haben, ob wir uns in unserer Haut wohl fühlen oder nur ein „Spielball“ der Anderen sind!

Das kannst du trainieren! Du schaust dich sicher öfters am Tag in den Spiegel (im Bad, im WC), meistens wahrscheinlich nur oberflächlich und mit kurzer Überprüfung auf das Äußere bedacht. Nimm dir demnächst mehr Zeit für dich, lächle dir bewusst im Spiegel zu, gratuliere dir zu dir und sage dir, was für ein toller Mensch mit tollen Eigenschaften du bist. Das wäre schon deshalb von Vorteil, weil du dadurch dein Selbstbewusstsein stärkst, wenn du dich so annimmst, wie du bist und in diesem Augenblick hinein blickst. Denn du bist wirklich einzigartig und ein Wunder des Lebens, welches unnachahmbar durch andere ist. Das alleine macht dich zu etwas Besonderem!

Ich wünsche dir, dass dir das in Zukunft öfters gelingt!

Herzliche Grüße