Die Lebensqualität ist nicht von den äußeren Bedingungen abhängig, sondern wie gut wir mit diesen und mit uns selber zurecht kommen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Passiert ist dir auch manchmal, dass du dich ärgerst oder total verunsichert wirst, wenn etwas nicht so läuft bzw. andere dich nicht so behandeln, wie du es gerne möchtest? Hast du auch zeitweise das Gefühl, dass du dir selber im Wege stehst? Dann hat es meist eher mit deiner persönlichen Erwartungshaltung und einem vielleicht begrenzten Selbstbewusstsein zu tun als mit den äußeren Einflüssen. An diesen kann man häufig nichts verändern, an der inneren Einstellung zu anderem und sich selber sehr wohl.

Glück und Zufriedenheit hängen nicht unmittelbar von Wohlstand, Gesundheit und anderen extrinsischen Faktoren ab. Gerade Schicksale von Menschen, die minderbemittelt und körperlich eingeschränkt agieren, beweisen uns immer wieder, wie positiv und lebensbejahend man solche Lebenssituationen meistern kann. Dazu gehört natürlich, dass wir uns von nichts und niemanden unterkriegen lassen, eine gesunde Portion an Selbst- und Lebensvertrauen entwickeln und uns unserer inneren Stärke bewusst sind. Dann können uns kleinere und mittlere Alltagsprobleme schon gar nicht aus der Bahn werfen.

Ich wünsche dir, dass dir das gelingt und du mit erhobenem Haupt durchs Leben gehst!

Herzliche Grüße