Je weniger Leute wissen, wie glücklich du bist, desto länger bist du es.(unbekannt )

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Neid gehört zu den sieben Hauptlastern des Menschen. Es steckt grundsätzlich in unserer Natur, dass wir Armut und Sorgen keinem streitig machen werden, aber sich über fremden Erfolg, Wohlstand und Glück oft auch nicht wirklich begeistern können oder wollen. Der Grund dafür ist, dass durch kleine und größere Rivaliltäten im Berufs- und Privatbereich sehr leicht Missgunst entsteht, welche eher zur Schadensfreude als zur wirklichen Freude führt.

Im Leben glücklich zu sein ist für jede (n) von uns erstrebenswert, aber oft eine große Herausforderung; es langfristig zu erhalten meist noch schwieriger. Den endlich erlangten Status auszudehnen hängt auch von unserer Umgebung ab, die uns dazu emotionell beeinflusst, wenn wir sie an unseren Gefühlszuständen teilhaben lassen. Wohlwollende Menschen unterstützen uns dabei, schlechtgesinnte werden uns blockieren und ihn versuchen zu (zer)stören.

Ich wünsche dir, dass du die richtigen Menschen dein Glück spüren lässt!

Herzliche Grüße