Gäbe es keinen Winter, wüssten wir nicht den Wert des Sommers. (unbekannt )

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Alles im Leben hat zwei Seiten. Das Gesetz der Dualität bietet spezielle Erfahrungen mit dem „Gegenteil“ und verhilft uns zu einer bewussten Auseinandersetzung mit dem „für und wider“ im Leben. Wenn wir den natürlichen Kreislauf der Natur beobachten, werden wir wahrnehmen, wie harmonisch sich die Abläufe ineinander fügen. Um im demselben Gleichklang existieren zu können, müssen wir auch die für uns manchmal unangenehme Seite als Chance erkennen und akzeptieren – nur so entsteht dauernde Zufriedenheit in unserem Alltag.

Jede(r) von uns hat seinen speziellen Vorlieben und Wünsche. Das unterscheidet uns voneinander und ist auch gut so. Danach interpretieren wir natürlich auch diese natürlichen Vorgänge für uns selber. Was für die einen die Hitze ist, ist für die anderen die Kälte. Das Leben hält für jede(n) alles bereit. Demnach können wir auch erkennen, dass es immer etwas gibt, worüber wir uns freuen und es genießen können! Es geht immer nur um den Augenblick des Bewusstseins und die Achtsamkeit dabei.

Gerade die letzten Tage im Urlaub ist mir wieder bewusst geworden, wie ein wenig Regen gleich den Wert der Sonne steigert und etwas Kälte eine darauffolgende, angenehme Wärme zu etwas Besonderem macht! Ich wünsche dir, dass du dieses Bewusstsein auch in dein Leben integrieren kannst!

Herzliche Grüße