Die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft noch nicht da, nur die Gegenwart verändert unser Leben

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Unsere Gesellschaft, wie sie jetzt ist, verändert sich momentan mit einer Geschwindigkeit in eine Richtung, die wir uns so noch vor einiger Zeit nicht vorstellen konnten. Was früher sicher und konstant war, und auf das wir uns im Alltag verlassen konnten, ist plötzlich von heute auf morgen aus den Fugen geraten und in Frage gestellt. Da braucht es jetzt noch eine größere, mentale Kraftanstrengung als normal, um seine persönlichen, gestalterischen Chancen dabei zu erkennen und nicht das Vertrauen in das Leben zu verlieren. Flexibilität und Kreativität sind jedenfalls jetzt mehr gefragt denn je.

Es hat in der Geschichte schon immer Zeiten gegeben, wo die Menschheit gefordert war, sich neue Strategien einfallen zu lassen, um die Probleme wieder in den Griff zu bekommen. Wegschauen und Nichtstun führt im Nachhinein nur zu noch größerem Jammer. Wenn man die Zeichen der Zeit erkennt, wir näher zusammenrücken und uns unseres gemeinsamen Potentials bewusst sind, finden wir Möglichkeiten, das Schlimmste zu verhindern. Mit dem globalen Bewusstsein als Unterstützung entwickeln wir neue Kräfte, um wieder in ruhigere Fahrwasser zu gelangen. Da sind wir aber alle gefordert, der Glaube eines jeden daran ist jetzt gefragt.  

Ich wünsche uns, dass du mithilfst, aus der Gegenwart die gemeinsame Zukunft erfolgreich zu gestalten!

Herzliche Grüße