Manchmal muss man erst durch Schwierigkeiten durch, um mit neuer Energie beflügeln zu werden (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Zuerst bitte ich alle um Verständnis, die auf meine Sätze in den letzten Wochen vergebens gewartet haben – ich hatte teils einige unaufschiebbare Arbeitsbaustellen, teils nutzte ich die schönen Sommerwochenenden zu Kurzurlauben – ab Herbst melde ich mich wieder regelmäßiger.

Diese Zeit hat aber auch viele neue Erkenntnisse für mich gebracht. Vor allem konnte ich einen großen Tunnel hinter mich lassen, der mir bewusst machte, dass es manchmal ein besonderes Durchhaltevermögen benötigt, um eine neue Perspektive und frische Kraft zu bekommen. Das ist nicht immer leicht und verlangt viel Glauben an das Positive und die Bereitschaft, sich selbst und seine eigene Verantwortung dabei zu hinterfragen. Aber es zahlt sich aus, nie aufzugeben, um wieder neu beginnen zu können.

Unser Dasein ist wie eine Schule. Man hört nie auf zu lernen. Wenn man glaubt, schon so gut zu sein, um eine Stufe überspringen zu können, bekommt man einen Entwicklungsschritt dazwischen. Vor allem geht es nicht immer darum, was man will, sondern welche Erfahrungen wir sammeln müssen, um zu wachsen und unsere Bestimmung zu finden. Die geht leider selten den leichteren Weg, sondern fordert uns immer wieder und überprüft, wie viel Vertrauen wir dem Leben schenken.

Ich wünsche dir, dass du nach überstandenen Problemen den frischen Schwung spüren und neu durchstarten kannst!

Herzliche Grüße