Erfolg ist nicht immer, was uns gleich gefällt, sondern das, was uns weiterbringt (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag!

Nicht alles, was am Ende erfolgreich ist, geht uns gleich von Beginn an leicht von der Hand. Im Gegenteil. Aber es gibt natürlich Zeiten, da fällt uns vieles in den Schoß. Da dürfen wir vom vollen Baume pflücken, da passieren uns Erlebnisse, die wir gerne annehmen und die wir unserem positiven Denken und Handeln zuschreiben. Diese bejahende Lebenseinstellung ist auch das Grundgerüst für alle weiteren positiven Erfahrungen. Die Entwicklung dabei ist jedoch nicht immer angenehm. Oft ist gerade eine besondere Herausforderung die Lerneinheit, um die es in diesen Lebenssituationen eigentlich geht.

Wenn sich unsere Wünsche und Ziele nicht so erfüllen, wie wir es gerne möchten oder ein Ereignis eintritt, dass unsere Lebensplanung in Frage stellt, sind neue Fähigkeiten wie Flexibilität und Vertrauen ins Leben gefragt. Auf der Suche nach neuen Lösungen muss man manchmal neue Wege gehen, die auch mit Stolpersteinen versehen sein können. Aber deren Überwindung bringt uns schließlich zu noch unbekannten Höhen und neuen Perspektiven. Der wohlverdiente Preis für unsere Anstrengungen und unseren Glauben an den Sinn dahinter ist letztendlich ein erfülltes Leben mit vielen schönen, persönlichen Geschichten, die ein buntes Mosaikbild von erinnerungswürdigen Momenten ergeben.

Ich wünsche dir, dass du diese notwendigen Entwicklungsstufen in deinem Leben erkennst und schätzen lernst!

Herzliche Grüße