Lebensfreude kann dir keiner schenken, für die bist du selber verantwortlich (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Immer wieder treffen wir auf Menschen, die uns vorjammern, was sie alles stört, was ihnen fehlt und was in ihrem Alltag alles nicht passt. Das hat aber nicht nur mit materiellen Defiziten zu tun, sondern betrifft auch Personen, die eigentlich vom Schicksal gut versorgt sind und ihre Möglichkeiten nur anpacken müssten. Oft ist es sogar so, dass sich gerade diejenigen von uns schwertun, das Leben leicht zu nehmen, denen alle Türen offenstehen und nur in eine davon eintreten müssten. Aber genau das macht sie unsicher und blockiert ihre Spontanität und ihre Lebenslust.

Wer keine Angst hat, etwas zu verlieren oder zu versagen und sich auf den Augenblick einlässt, kann in aller Unbeschwertheit das Leben genießen, auch wenn einmal nichts Außergewöhnliches passiert. Es sind nicht die großen Ereignisse und Erlebnisse, die unser Lebensgefühl nachhaltig bestimmen, sondern die kleinen Momente, in denen wir uns in unserer Umgebung den Alltag gegenseitig vertrauensvoller machen. Miteinander zu lachen, damit Brücken abzubauen und mit positiven Worten den Anderen Wertschätzung zu schenken, erzeugt in uns letztlich die Resonanz, die uns mit Lebensfreude erfüllt.

Ich wünsche dir, dass dir bewusst ist, was du selbstverantwortlich dafür tun hast!

Herzliche Grüße