Es gehört meist mehr Mut dazu, einfach menschlich, statt heldenhaft heroisch zu sein. (Hermann Hesse)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Die Erfolgsstorys in Sport- und Filmbranche schreiben immer nur die Stärksten, Schnellsten und Tapfersten. Für den durchschnittlichen Mitstreiter unter ihnen bleibt maximal eine Randnotiz, ein Kurzkommentar. Diesem Eindruck wird von vielen Normalverbrauchern auch in ihren persönlichen Leben nachgeeifert; ebenso auffallend und außergewöhnlich zu sein wie diese öffentlichen Hauptdarsteller.

Auch der Alltag hat viele Helden, jedoch in ganz anderer Art. Gewöhnliche Menschen, die in der Stille und Unerkanntheit Tag für Tag ihre Menschlichkeit beweisen, anderen helfen, sich für sie einsetzen und ihnen zur Seite stehen. Viele davon werden oft mit negativer Aufmerksamkeit, mit Verachtung, Beschimpfung und Bedrohung behandelt. Nicht selten sind Ehrlichkeit und Offenheit in unserer Gesellschaft der Grund, dass jemand desavouiert, aufs Eis gestellt und entsorgt wird. Besonders weil man für die Wahrheit bzw. den Schwächeren Partei ergreift und damit aber wahren Heroismus beweist.

Leider bekommen diese Menschen selten öffentliche Auszeichnungen. Aber für diese zählt auch das Wohl der Anderen und ein einfaches Danke am meisten!

Auch du kannst so ein wahrer Held sein!

Herzliche Grüße