Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft. (Ernst Deutsch, dt.Schauspieler)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Bewusstes Träumen ist grundsätzlich etwas Positives, weil durch das Visualisieren von immer wieder denselben bestimmten Vorstellungen in unserem Gehirn Synapsen entstehen, die Erfolg nach sich ziehend auf unser Unterbewusstsein einwirken. Im Grunde jedoch entziehen sich viele Menschen durch Tagträumen oft nur der Realität, weil sie damit nicht klarkommen und können dadurch auf ihr Leben auch nicht aktiv Einfluss nehmen.

Glück ist jedoch kein Zufall und – meist – kein Geschenk. Es ist das Produkt einer konsequenten, positiven Lebenseinstellung verknüpft mit dem Bewusstsein, dass man selber für sein Glück verantwortlich ist. Es entsteht durch Aufmerksamkeit in den kleinen Situationen des Alltags und wird auch nur dann wahrgenommen, wenn man dafür offen ist und es nicht am verkehrten Platz, nämlich außerhalb von uns sucht.

Träume können kurzfristig ein Glücksgefühl erzeugen, aber nachhaltiges Glücklich sein erlebt man nur in den Begegnungen mit der Wirklichkeit.

Dass du diese kleinen Glücksmomente nicht ständig verschläfst, wünsche ich dir!

Herzliche Grüße