Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen. (Benjamin Franklin, amerik. Staatsmann)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Geld und Zeit sind Mittel und Werte, die uns helfen können, unsere Wünsche mit Leben zu erfüllen. Doch nicht jeder hat unbegrenzt Zeit und/oder Geld. Für manche ist schon die Aufrechterhaltung der normalen Lebensumstände eine Herausforderung. Anderen steht zusätzlich noch Zeit- und Geldkapital zur Verfügung, das sie gerne möglichst effektiv und gewinnbringend anlegen möchten.

Da wir nie wissen, auf welchen Weg uns das Leben noch führen wird, sollten wir auch zeitgerecht in die Zukunft investieren. Dafür eignet sich zu jedem Zeitpunkt, unser Wissen weiterzuentwickeln und für unsere Bildung Zeit und Geld aufzuwenden – nicht nur jetzt in einer Niedrigzinsphase mit relativ geringen, monetären Gewinnaussichten. Das damit erworbene Sozialkapital ist grundsätzlich diebstahls- und krisensicher und wirkt nie inflationär. Im Gegenteil: Menschen mit erhöhtem Wissen- und Bewusstseinsstand haben bessere Chancen, wirtschaftlich schwierige Zeiten zu überstehen, da sie resistenter und flexibler sind und leichter Auswege daraus finden.

Eine kurzfristige Einzahlung auf das „Wissenskonto“ kann die Anschaffung einer besonderer Lektüre sein, eine mittelfristige die Fort- und Weiterbildung im unmittelbaren Berufsbild, und eine langfristige mit der wahrscheinlich höchsten Rendite, eine spezielle Zusatzausbildung, welche die eigene Unabhängigkeit und den Wert am Arbeitsmarkt noch zusätzlich steigert.

Das neue Selbstwertgefühl dabei ist der Zinseszins – den wünsche ich dir!

PS: Meine Investition in meine persönliche Zusatzausbildung vor 15 Jahren war die beste berufliche Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen habe – ich habe sie nie bereut!

Herzliche Grüße